Förderprojekte gesucht!

eingestellt von Tina Jörns am 12. Februar 2018

 

 

Gemeinsam #AllemGewachsen

 

Wir unterstützen mit 20.000 Euro regionale Projekte – jetzt bewerben!

 

Unter dem Motto „Gemeinsam #AllemGewachsen“ loben wir regionale Projektförderungen aus. Wir richten unsere Förderung an diejenigen, die sich gemeinschaftlich engagieren; an wahre Macher, Anpacker und Umsetzer – Menschen, die sich Ziele setzen und diese gemeinsam mit anderen und uns umsetzen wollen. Wir suchen also alle diejenigen, die ein Projekt planen, das nur durch eine Gemeinschaft und echtes Teamwork erreicht werden kann. Dabei ist offen, ob sich ein Verein, eine Schule, ein Kindergarten oder eine Gruppe von Menschen zusammenschließt. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2018.

 

„Gesucht werden Projektideen, die den Gemeinschaftssinn in sich vereinen – gemeinsam etwas zu erreichen, gemeinsam etwas anzupacken, gemeinsam etwas zu bewegen, gemeinsam etwas zu bewirken.“, so Reinhard Krüger, Vorstandsvorsitzender unserer Sparkasse. „Wir möchten Menschen und ihre Projekte fördern, die gemeinsam etwas auf die Beine stellen wollen. Die Sparkasse denkt dabei zum Beispiel an Aktionen wie „Unser Dorf soll sauberer werden!“ oder an die Vielzahl an Helfern, die sich im Rahmen der Flüchtlingshilfe engagieren. Oder wie viele Menschen gibt es, die für Tiere ihr letztes Hemd geben würden oder denen gesunde Ernährung in den Schulen und KiTas am Herzen liegt.“

 

Die Gewinner-Projekte werden groß rausgebracht – Entscheiden Sie mit!

 

Dafür stellen wir 20.000 Euro bereit. Diese Summe wird auf insgesamt vier Gewinner-Projekte aufgeteilt. 4 x 2.500 Euro werden fest verteilt. Über die Vergabe der zusätzlichen 10.000 Euro kann jeder mitentscheiden, der bei Facebook aktiv ist. Denn wir möchten alle vier Gewinner-Projekte groß rausbringen. So werden die Projektideen auf Facebook präsentiert und dort zur Abstimmung gebracht. Je mehr Likes ein Projekt erfährt, desto höher entfällt die Fördersumme. „Hier sind also die Projekt-Gewinner selbst gefordert, zusätzlich die Werbetrommel zu rühren und für Likes zu werben“, führt Thorben Prenntzell, Mitglied des Vorstandes unserer Sparkasse.

 

Doch damit nicht genug!

 

Wir planen außerdem, die Projektumsetzung insbesondere über die sozialen Netzwerke mit zu begleiten und die Gewinner so noch gesondert zu unterstützen. Außerdem haben wir bereits Großflächenwerbung gebucht, die wir den Siegerprojekten zur Verfügung stellen. Diese erhalten so eine weitere „Bühne“ für ihre Projektidee. Professionell begleitet können so die Projekte noch einmal intensiv und sehr regional vorgestellt werden.

 

Weitere Informationen zu den Förderprojekten und zum Förderantrag gibt es auf dem Förderportal der Sparkasse Rotenburg Osterholz unter: www.gemeinsam-ideen-verwirklichen.de. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Nicole schreibt am 16.04.2019 um 17:21 Uhr:

Ich komme aus der Region, Lilienthal, mein Projekt würde jedoch anfänglich in den Niederlanden ausgeführt werden, wo ich momentan studiere. Wäre dies ein Ausschlusskriterium?


Antwort von  Sparkasse Rotenburg Osterholz am 17.04.2019 um 08:08 Uhr:

Leider fördern wir nur Projekte, die direkt unserer Region zugute kommen. Herzliche Grüße aus Ihrer Sparkasse Rotenburg Osterholz