Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Endlich am Ziel – Ausbildung erfolgreich beendet

eingestellt von Azubi-Blogger am 22. Juni 2018 um 13:36 Uhr

  

Nach drei langen Jahren war es für uns gestern Abend endlich soweit – unsere Abschlussfeier stand an! In den letzten zwei Wochen schlugen wir uns gut durch die mündlichen Prüfungen und so haben wir alle unsere Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Das musste doch gefeiert werden!

Daher trafen wir uns gemeinsam mit unseren Lehrern, unserem Ausbildungsleiter, unserem Personalleiter und dem Vorstand in der Kloster-Mühle bei Groß Meckelsen und feierten unsere Abschlussfeier. Mit von der Partie waren auch unseren Kollegen von der Sparkasse Scheeßel.  Nachdem wir alle pünktlich den Weg zur Kloster-Mühle gefunden hatten, wurden wir mit einem Empfang in einem wunderschönen Ambiente begrüßt.  Die Lokation wurde mit Liebe zum Detail dekoriert und so war selbst auf den Menükarten ein großes Sparkassenlogo zu finden.

Bevor es zum Essen ging, ergriff unser Vorstandsvorsitzender Reinhard Krüger das Wort. Er gratulierte uns herzlich zur bestandenen Prüfung und gab uns den einen oder anderen nützlichen Tipp als Wegbegleiter für unsere Zukunft mit. Im Anschluss wurden wir vom Gastro-Team der Kloster-Mühle kulinarisch verwöhnt. Und auch hier waren manche Teller mit Sparkassenlogo verziert. Das Essen nahm seinen Lauf und die ersten paar Stunden vergingen wie im Flug.

Im Anschluss an das Essen machten wir gemeinsam Fotos vor der wirklich sehr schönen Kulisse der Kloster-Mühle. Und auch wenn das Wetter draußen nicht gerade perfekt war um Fotos zu machen, war unsere Stimmung super.  Kaum hatten wir alle Gruppenfotos geschossen, wartete auch noch eine Überraschung auf uns. Unser Ausbildungsleiter hatte für uns alle ein persönliches Geschenk besorgt und uns dieses gemeinsam mit unserem Arbeitszeugnis überreicht. Dabei wurde auch die ein oder andere lustige Geschichte wieder hochgeholt – was für eine super Stimmung sorgte.

Abschließend wollten aber auch wir uns für diese schönen drei Jahre bei unserem Ausbildungsleiter und unseren Lehrern herzlich bedanken. Drei Jahre lang haben Sie uns begleitet und standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben uns bestens auf unsere Prüfungen vorbereitet und uns ans Ziel gebracht.  Und so hatten wir auch für sie eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht. Nachdem das Abendprogramm beendet war, ließen wir den gelungenen Abend gemeinsam bei ein paar Getränken ausklingen.

Nun haben wir unsere Ausbildung vollendet und sind froh, dass wir die letzten doch etwas stressigen Wochen und Monate hinter uns lassen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.