Sommerfest beim Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg e. V.

eingestellt von Tina Jörns am 17. August 2018

 

Am vergangenen Sonntag feierte der Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg (Wümme) e. V. sein Sommerfest. Bereits seit Anfang Juni plante das Team um Vorsitzende Silke Wingen diesen besonderen Tag. Und so gab es eine Menge zu entdecken. Neben einer Hüpfburg, Stockbrot und einer Tombola wurde den zahlreichen Besuchern auch ein Flohmarkt-Stand geboten. Doch natürlich wurde auch dem Thema Tierschutz genügend Platz eingeräumt. Wer wollte, konnte sich bei der Igelpflege Rotenburg oder beim Imkerverein Rotenburg informieren und eine Menge lernen. Mit Renate Gerber konnte zudem eine Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen gewonnen werden. Für alle Fragen zum Tierschutzverein standen zahlreiche Helfer des Vereins zur Verfügung.

Doch bei aller Freude über das gelungene Sommerfest, verlieren die Tierschützer nicht die anstehenden Aufgaben aus den Augen. Silke Wingen berichtete uns über die geplanten Projekte.

 

„Es gibt mehr als Hund und Katz – Neubau für Kleintiere“

Mit dem Projekt „Es gibt mehr als Hund und Katz – Neubau für Kleintiere“ schaffte es Tierschutzverein auf dem zweiten Platz unserer Förderprojekte. Bevor der Bau endlich losgehen kann, sind jedoch noch einige Arbeiten zu erledigen. Viel ist auf dem Gelände bereits passiert – fleißige Helfer haben mit angepackt und bereits im Juni mit der Herrichtung des Grundstücks und den nötigen Vorbereitungen begonnen. Nun steht der Verein in den Startlöchern – in den nächsten Wochen sollen die Arbeiten für den Kleintier-Neubau beginnen! Wir freuen uns über dieses Engagement und werden auch weiterhin berichten.

Neues Projekt „Boden gut machen – Neue Böden für die Außengehege“

Die Außengehege der Hunde und Katzen werden zusehend brüchiger und poröser. Der defekte Betonboden muss aufgestemmt und dann wieder neu verfüllt und begradigt werden. Damit die Betonplatte geschützt und auch hygienischer und leichter zu pflegen ist, soll dann ein Betonlack aufgebracht werden. Diese Arbeiten sollten möglichst noch vor dem kommenden Winter ausgeführt werden, damit weitere oder schlimmere Schäden an den Betonböden vermieden werden. Damit dieses Projekt auch nachhaltig umgesetzt werden kann, soll eine Fachfirma die Ausführung übernehmen. So kann sichergestellt werden, dass die eingesetzten Spendengelder für dieses Projekt auch langfristig angelegt sind. Um dieses wichtige Projekt umsetzen zu können, ist der Verein auf Spendengelder und Unterstützung angewiesen. Jeder Euro zählt – und wird bis zu einer Spendensumme von 2.000 € von unserer Sparkasse verdoppelt. Noch mehr Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer hier auf unserer Spendenplattform.

Es ist also viel los beim Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg! Nur mit viel Engagement und Durchhaltevermögen kann so viel bewegt werden. Wir sagen: Hut ab!

Gemeinsam #AllemGewachsen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :