Wir verabschieden unseren Vorstandsvorsitzenden Reinhard Krüger

eingestellt von Tina Jörns am 14. September 2018

 

Ein Tag des „Auf Wiedersehen“ sagen!

Heute wurde unser langjähriger Vorstandsvorsitzender Reinhard Krüger nach 30 Berufsjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Familie, langjährige Geschäftspartner aus Wirtschaft und Politik sind zusammen gekommen, um Reinhard Krüger auf Wiedersehen zu sagen. Im Rahmen eines fröhlichen „Come together“ im Verwaltungsgebäude der Sparkasse in Zeven, welches Reinhard Krüger erst im vergangenen Jahr einweihen durfte, feierte der Vorstandsvorsitzende seinen letzten Tag in der Sparkasse. Begleitet wurde die Abschiedsfeier durch Reden des künftigen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Messerschmidt und Stefan Kalt, welche gemeinsam mit Thorben Prenntzell in Zukunft den Vorstand bilden. Auch der Verwaltungsratsvorsitzende unserer Sparkasse, Prof. Dr. Tim Jesgarzewski und Landrat Hermann Luthmann ließen es sich nicht nehmen, einige persönliche Worte an Herrn Krüger zu richten. Und natürlich kam auch Herr Krüger selbst zu Wort. Nach dem offiziellen Teil hatten alle Gäste noch Gelegenheit, sich in persönlichen Gesprächen von Herrn Krüger zu verabschieden.

Ein Blick zurück!

Geboren und zur Schule gegangen ist Reinhard Krüger in Cuxhaven, wo er auch eine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann absolvierte. Hinterher folgten der Wehrdienst und ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Essen. Im Jahr 1989 startete dann seine Karriere in der damaligen Kreissparkasse Bremervörde mit einem 18-monatigen Trainee-Programm bevor er dann die Kreditabteilung leitete. Im Jahr 2000 übernahm Reinhard Krüger das Firmenkundengeschäft in der neu fusionierten Sparkasse Rotenburg-Bremervörde. Fünf Jahre später folgte dann der Einstieg in den Vorstand, von dem er nach weiteren fünf Jahren den Vorsitz übernahm. Mit Ulrich Messerschmidt, Stefan Kalt und Thorben Prenntzell an seiner Seite bewältigte Reinhard Krüger Ende 2017 die letzte große Aufgabe seiner Laufbahn; nämlich die Fusion der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde mit der Kreissparkasse Osterholz zur heutigen Sparkasse Rotenburg Osterholz.

Rückblickend auf diesen Berufsweg kann Reinhard Krüger mit Stolz seinen Posten an seinen Nachfolger Ulrich Messerschmidt übergeben und sich auf den erholsamen Ruhestand freuen.

Ein Blick nach vorn!

Auch wenn dem Vorstandsvorsitzenden der Abschied nach 30 Jahren sehr schwer fällt, kann er sich dennoch auf den längsten Urlaub des Lebens freuen. So wird ihm in Zukunft mehr Zeit zur Verfügung stehen, um seinem Laufsport nachzugehen und natürlich für Wohnmobilreisen mit seiner Frau.

Wir wünschen Reinhard Krüger für seine Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :