Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Schweinejagd 2019 – die große Fütterung

Schweinejagd 2019 – die große Fütterung

 

In diesem Jahr kommen unsere Schweine in neuem Look daher. Schlichter und nicht mehr so auffällig. Planen sie etwa wieder auszubrechen? Mit dieser neuen Tarnung wollen sie sich wohl besser verstecken können…

Der gesamte „Schweine-Trupp“ hat vor einigen Tagen eine weite Reise absolviert und den Weg zur Lebenshilfe Rotenburg-Verden gGmbH gefunden. Hier wurden sie bereits sehnsüchtig erwartet! Gleich neun fleißige Arbeiterinnen und Arbeiter nahmen sich die Schweinchen vor und fütterten sie mit leckeren Glückskeksen. Doch damit nicht genug: Um etwas Übersicht in den „Sauhaufen“ zu bekommen, wurden alle Schweinchen durchnummeriert. Anstelle der üblichen Ohrmarken gab es für unsere Schweinchen jeweils eine Fußnummer. Zusätzlich wurden sie noch an beiden Seiten mit Aufklebern versehen, so dass sie jetzt endlich als richtige Sparkassen-Schweine zu erkennen sind.

Eine ganze Menge Arbeit also für unsere neun Lebenshilfe-Helfer! Denn es sind ganze 800 Schweine, die da gefüllt und beklebt werden mussten. Pro Schwein dauerte die Prozedur ca. 3-4 Minuten. Man kann also sagen, dass unsere Schweinchen ein großes Projekt und eine Herausforderung darstellten.

Alle Beteiligten gingen mit sehr viel Freude und Engagement an die Arbeit und kamen schnell voran. Jetzt müssen die Schweinchen leider Abschied nehmen – denn die Reise geht weiter. Es bilden sich 25 Schweine-Rudel und jedes Rudel hat ein anderes Ziel. Verteilt auf unser gesamtes Geschäftsgebiet wird sich jede Schweinchen-Crew auf den Weg zu einer bestimmten Geschäftsstelle machen.

Wir hoffen, dass alle Schweinchen gut in ihren Geschäftsstellen ankommen und danken der Lebenshilfe Rotenburg-Verden gGmbH ganz herzlich für die engagierte Unterstützung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Felicia schreibt am02.09.2020 um13:32 Uhr:

Ich habe noch ein Schwein gefunden vom letzten Jahr! Was mache ich damit? Kann man noch etwas gewinnen?


Antwort vonMelanie Müller am03.09.2020 um08:37 Uhr:

Da hat es sich aber gut versteckt… 🙂 Die Aktion aus dem letzten Jahr ist bereits abgeschlossen, aber vielleicht wird es noch in diesem Jahr einen neuen Ausbruch geben… Dann drücken wir Ihnen die Daumen, dass sich die Schweine schneller wieder „einfangen“ lassen 😉


Paul schreibt am30.05.2019 um12:54 Uhr:

Ich habe eins gefunden und finde die Aktion richtig geil!


Antwort vonMelanie Müller am03.06.2019 um09:14 Uhr:

Da haben Sie ja „Schwein“ gehabt! Freut uns, dass Sie eines einfangen konnten und Ihnen die Aktion gefällt! 🙂


Oberstech Hartmut schreibt am18.04.2019 um19:07 Uhr:

Und was mache ich wenn ich ein Schwein gefunden habe?


Antwort vonTina Bäuerle am18.04.2019 um19:51 Uhr:

Alle Infos zur Schweinejagd finden Sie in unserem aktuellen Artikel zur Aktion! Viele Grüße aus der Sparkasse Rotenburg Osterholz


Nicole schreibt am11.04.2019 um21:14 Uhr:

Na, dann hoffe ich mal, dass sie auch den Weg nach Gnarrenburg finden...wird die Aussetzung hier bekannt gegeben??


Antwort vonMelanie Müller am12.04.2019 um08:56 Uhr:

Falls unsere Schweinchen tatsächlich wieder ausbrechen sollten, dann werden wir das hier bekanntgeben 😉