Neue Girokontomodelle
Als größtes Kreditinstitut in der Region sind wir Ihr verlässlicher Partner in allen Fragen „rund um‘s Geld“. In unseren 25 Geschäftsstellen, unserem Sparkassenmobil, der Online-Filiale und über unser Kunden-Service-Center bieten wir Ihnen Service und maßgeschneiderte Beratung. Hinzu kommt ein riesiges (Geld-)Automatennetz in ganz Deutschland. Doch als regional engagierte Sparkasse tun wir noch mehr. Wir fördern die Vereine und Institutionen und auch die Wirtschaft vor Ort.
Nach der Fusion im vergangenen Jahr bauen wir nun Stück für Stück unsere neue Sparkasse auf
Nachdem die technischen Plattformen mittlerweile zusammengeführt worden sind, liegt das Hauptaugenmerk nun auf unseren Prozessen und der Vereinheitlichung unserer Produkte.
Ab dem 1. Juli 2019 bieten wir für unsere Kunden einheitliche Girokonten und Kreditkarten an. In Zukunft können unsere Privat- und auch Firmenkunden aus drei unterschiedlichen Kontomodellen wählen. Auf Basis der bisherigen Zahlungsgewohnheiten stellen wir die bestehenden Girokonten unserer Kunden mit Wirkung zum 1. Juli 2019 nach dem „Best-Price“-Prinzip auf die neuen Modelle um.
Alle Informationen zu unseren Kontomodellen finden Sie hier auf unserer Homepage. Eine Übersicht zu unseren neuen Kreditkartenpreisen finden Sie hier.
Für alle, die die richtige Wahl des Kontomodells testen möchten, steht unser Kontofinder zur Verfügung. Überprüfen Sie gleich online oder gemeinsam mit Ihrem Berater vor Ort, ob Ihre Zahlungsgewohnheiten zu Ihrem Kontomodell passen.
Die offene Kommunikation der anstehenden Preisanpassungen ist uns sehr wichtig. Unsere Kunden werden daher durch persönliche Anschreiben über alle Änderungen informiert. Zu einer transparenten Auskunft gehört es ebenso, die Gründe für mögliche Preiserhöhungen aufzuführen.
Die Kosten für Technik, Sicherheit, Personal und aufsichtsrechtliche Anforderungen steigen laufend. Preisanpassungen treten nicht nur in unserer Sparkasse, sondern in allen Bereichen der Wirtschaft und des täglichen Lebens in kleineren und größeren Abständen auf. Sie sind für uns ebenso wichtig wie für jedes andere Wirtschaftsunternehmen. Wir möchten unsere Dienstleistungen dauerhaft und in gewohnt hoher Qualität anbieten. Ohne Anpassung der Preise müssten wir früher oder später Einschränkungen beim Service- und Dienstleistungsangebot vornehmen – was nicht im Interesse unserer Kunden wäre. Deswegen rückt für uns in den Vordergrund, dass wir Geschäfte dort bepreisen, wo tatsächlich die Kosten entstehen.
Mit einem Sparkassen-Girokonto sind unsere Kunden stets am Puls der Zeit
Im Zeitalter der Digitalisierung haben unsere Girokonten in den letzten Jahren erheblich an digitalen Mehrwerte zugelegt. Es wurden beispielsweise viele neue Funktionen eingeführt, die das Bezahlen erheblich bequemer und schneller machen. Die Sparkassen-App ist aktueller Testsieger von Finanztest. Sie überzeugt nicht nur im Leistungsumfang, sondern auch in punkto Sicherheit. Neben dem mobilen Bezahlen mit dem Android-Smartphone (entsprechende Verhandlungen zur Nutzung auf Apple-Endgeräten laufen), Instant-Payment und „kwitt“ gibt es nun auch einen „Elektronischen Safe“, in dem persönliche Dokumente digital verwahrt werden können. All diese Mehrwerte bietet die Sparkasse als kostenloses Extra zum Girokonto an. Zudem ist es in der heutigen Zeit nicht unüblich, Konten bei verschiedenen Banken zu führen. Aus diesem Grund bieten wir – ebenfalls kostenfrei – die Nutzungsmöglichkeit unseres „Multibanking“ an, sodass alle Konten verschiedener Banken zentral in unserem Online-Banking verwaltet werden können.
Auf jedem Kanal erreichbar
Auch Bankangelegenheiten, die über die Abwicklung des Zahlungsverkehrs hinausgehen, müssen schon lange nicht mehr immer persönlich in den örtlichen Geschäftsstellen besprochen werden. Vieles kann online, telefonisch oder im Chat geklärt und abgewickelt werden. Unsere Kunden brauchen sich dabei auch nicht auf einen Zugangskanal festlegen, sondern können je nach Situation und Wunsch den für sie besten und bequemsten Weg wählen. So gibt es die Möglichkeit, Kontakt über das Kunden-Service-Center, das Elektronische Postfach, WhatsApp oder die Online-Filiale aufzunehmen. Letztere bietet jetzt auch die Möglichkeit einer individuellen Videoberatung.
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ Dieses Zitat von dem griechischen Philosophen Heraklit, das vor mehr als 2.500 Jahren entstanden ist, könnte die rasante Entwicklung der Digitalisierung in der Finanzwelt nicht besser beschreiben. Sie wird uns weiterhin vorantreiben, damit wir unsere Kunden auch weiterhin mit innovativen Zusatzleistungen ausstatten können. Die Vielzahl an Inklusivleistungen, das große Netz an persönlichen Beratern und Geschäftsstellen, unser Kunden-Service-Center und unsere technische Infrastruktur machen uns zum Finanzpartner der Region.
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