Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

„Alle Jahre wieder…

„Alle Jahre wieder…

 

…kommt zu uns der Weihnachtsmann!“, denn dieser hatte sich zur Weihnachtsfeier für unsere Mitarbeiterkinder in dieser Woche angekündigt. Alljährlich findet für die Kinder unserer Mitarbeiter eine eigene Weihnachtsfeier im Hause der Sparkasse statt. Dieser schönen Tradition folgten am Mittwoch wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern, Onkeln oder Tanten. Insgesamt konnten wir im Veranstaltungsraum in Osterholz-Scharmbeck mehr als 110 Personen zählen.

Alle waren ganz gespannt, was das 1. Ausbildungsjahr für die Kinder und ihre Begleiter vorbereitet hatte. So freute sich der junge Mitarbeiternachwuchs über eine gemütliche Lese- uns Spieleecke für die Kleinen sowie über eine Bastelstation, an der Weihnachtsdeko kreiert und Lebkuchenhäuser gebaut werden konnten. Zur Einstimmung wurde aber erst einmal gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen. Später sorgte ein lustiger Stopptanz für jede Menge Spaß. Für alle Kinder war etwas Tolles dabei. Während sich die Kids ordentlich austoben konnten, hatten die Eltern und Begleiter die Gelegenheit, sich bei Kaffee, Kuchen und Keksen in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Die Stimmung war toll und alle Gäste hatten eine Menge Spaß. Zum Abschluss wurde noch einmal ein gemeinsames Weihnachtslied angestimmt und dann kam es für die meisten Kinder zum Tageshöhepunkt: Denn der Weihnachtsmann, begleitet von zwei Engeln, kam zur Tür herein. Um die Wartezeit auf das Weihnachtsfest zu versüßen, verteilte er kleine Geschenke an alle Kinder. Wer ein Geschenk ergattert hatte, machte sich glücklich strahlend auf den Nachhauseweg. Und im nächsten Jahr kommen sie bestimmt gerne wieder zu dieser besonderen Weihnachtsfeier.

Unserer Sparkasse ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders wichtig. In diesem Zusammenhang ist vor allem die Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung zu nennen, die insbesondere den Wiedereinstieg in den Beruf nach Elternzeit erleichtert. Auch die Möglichkeit des Erwerbes von zusätzlichen Urlaubstagen ist für viele Familien mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen eine große Erleichterung.

Aber auch das Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeiter soll gestärkt werden. Daher finden regelmäßige Veranstaltungen für Mitarbeiter statt. So gibt es nicht nur eine Weihnachtsfeier für unsere Mitarbeiterkinder, sondern auch für unsere Pensionäre. Diese bietet unseren langjährigen Mitarbeitern ebenfalls eine schöne Möglichkeit, sich unter dem Dach der Sparkasse wiederzutreffen, über Vergangenes und Neues zu sprechen und sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Aber auch Betriebsfeiern und abteilungsinterne Ausflüge werden unterstützt und sollen so den Zusammenhalt und die Identifikation mit unserer Sparkasse stärken.

900

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.