Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Zukunftstag – ein Blick hinter die Kulissen.

Zukunftstag – ein Blick hinter die Kulissen.

 

Am 26. März 2020 findet bereits zum 20. Mal der Zukunftstag für Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5-10 statt. Dieser bundesweite Aktionstag soll jungen Leuten zur Studien- und Berufsorientierung dienen. Dabei schnuppern die Schülerinnen und Schüler in die verschiedensten Berufe und lernen den Arbeitsalltag kennen. Ziel ist es, die Zukunftsperspektiven für Kinder und Jugendliche zu verbessern.

Auch wir beteiligen uns wieder und freuen uns auf viele junge Schülerinnen und Schüler. Damit möglichst viele Mädchen und Jungen teilnehmen können, findet der Zukunftstag in unseren BeratungsCentern in Zeven, Rotenburg, Osterholz und Bremervörde statt.

So läuft der Zukunftstag in unserer Sparkasse ab

Einen Blick hinter die Kulissen wagen? Sachen sehen, die sonst nur Mitarbeiter in der Bank sehen? Oder einfach schauen, welche Aufgaben bei der Bank so anfallen?

Diese Fragen werden wir beantworten. Wir zeigen den Schülerinnen und Schülern unsere Sparkasse aus einer völlig anderen Perspektive. Sie lernen die verschiedenen Abteilungen bei einer Rallye kennen und bekommen Einblicke in unser Unternehmen, die sonst nur für Mitarbeiter bestimmt sind. Geplant und durchgeführt wird der Zukunftstag von unseren Azubis aus dem ersten Lehrjahr. Die freuen sich schon auf viele Teilnehmer und sind offen für alle Fragen.

Und so können Mädchen und Jungs teilnehmen

Die Anmeldung erfolgt über unser Ticketsystem auf unserer Internetseite. Dort erhalten alle Teilnehmer ein kostenfreies Ticket für die Teilnahme am Zukunftstag. Nach der Anmeldung verschicken wir eine Email, in der alle wichtigen Informationen noch einmal aufgeführt sind.

Es lohnt sich schnell zu sein, da nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Lorraine Voigt schreibt am 05.02.2020 um 18:48 Uhr:

Hallo Sparkasse,
Mein Papa arbeitet bei euch in Rotenburg und ich würde gerne dort beim Zukunftstag mitmachen.
Das wäre klasse.
Viele Grüße
Lorraine Voigt


Antwort von Melanie Müller am 06.02.2020 um 09:09 Uhr:

Hallo Lorraine, wir freuen uns, dass du am Zukunftstag teilnehmen möchtest. Bitte melde dich hier direkt online an: Anmeldung Zukunftstag