Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Update Corona-Maßnahmen

Update Corona-Maßnahmen

 

Corona beeinflusst nach wie vor unser aller Leben. Die letzten Wochen zeigen zur Erleichterung aller einen positiven Trend. Auch unsere Sparkasse reagiert auf diese Entwicklungen.

Seit Beginn der Krise ist es unser Ziel, für unsere Kunden da zu sein, ohne deren Gesundheit und die unserer Mitarbeiter zu gefährden. Deshalb haben wir uns zunächst auf Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail und Chat fokussiert und unsere Kunden gebeten, für den Zahlungsverkehr das Online-Banking, die SB-Technik und bei Einkäufen kontaktlose Bezahlmethoden zu nutzen. Wie von der Bundesregierung empfohlen, haben wir Kontakte, wo es möglich war, eingeschränkt.

Seitens Politik und Wissenschaft wird immer wieder betont, dass der Trend positiv, damit die Pandemie aber noch nicht vorbei ist. Wir setzen daher auf eine Öffnung in kleinen Schritten und nähern uns dem „Normalbetrieb“ immer mehr an. So bieten wir ab dem 2. Juni 2020 unsere Beratungsleistungen wieder vollständig und flächendeckend zu den gewohnten Zeiten an. Gleichzeitig weiten wir die Öffnungszeiten unserer Standorte aus.

BeratungsCenter in Bremervörde, Zeven, Rotenburg, Lilienthal und Osterholz-Scharmbeck: 

  • vormittags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
  • zusätzlich am Dienstag und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Geschäftsstellen in Gnarrenburg, Selsingen, Sittensen, Sottrum, Visselhövede, Tarmstedt, Grasberg, Worpswede, Hambergen, Wallhöfen, Pennigbüttel, Ritterhude und Schwanewede: 

  • Dienstag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12.30 und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Auch weiterhin besteht die oberste Priorität darin, weder Kunden noch Mitarbeiter zu gefährden. Daher gilt bei Serviceleistungen und Beratungen in unseren Geschäftsstellen für Kunden nach wie vor die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bitten wir im Weiteren, einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen zu halten. Wir werden zusätzlich dafür Sorge tragen, dass sich lediglich eine Person auf einer Fläche von 10 qm in unseren Räumen aufhält.

 

Muss ich etwas beachten, wenn ich einen Beratungswunsch habe?

Grundsätzlich bitten wir im Falle eines Beratungswunsches um eine vorherige Terminabsprache. Diese können Sie über unser Kunden-ServiceCenter unter der Telefonnummer 04281 940-0, per E-Mail an info@spk-row-ohz.de oder per Chat auf www.spk-row-ohz.de vereinbaren.

Unser Kunden-ServiceCenter erreichen Sie wie folgt:

  • Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Gerne meldet sich Ihr Berater auch telefonisch bei Ihnen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das u. U. mit zeitlicher Verzögerung erfolgt.

 

Wie erhalte ich Zugang zu meinem Kundenschließfach?

Bitte wenden Sie sich während der Öffnungszeiten direkt an unsere Kolleginnen und Kollegen in den Geschäftsstellen, wenn Sie Zugang zu Ihren Schließfach benötigen. Termine außerhalb dieser Zeiten bzw. für Geschäftsstellen, die aktuell noch keine Service-Zeiten anbieten, können unter der Nummer 04281 940-0 über unser Kunden-ServiceCenter vereinbart werden.

Uneingeschränkter Zugang besteht nach wie vor zu den sogenannten „24-Stunden-Schließfächern“ an den Standorten Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel, Worpswede und Visselhövede, sofern Sie sich bereits für das neue Zugangsverfahren freigeschaltet haben.

 

Wird das SparkassenMobil wieder eingesetzt?

Nein, wir werden auch weiter zunächst auf den Einsatz unseres SparkassenMobils verzichten müssen. Wir gehen diesen Schritt insbesondere zum Schutz unserer älteren Kunden, die diesen Service hauptsächlich nutzen.

 

Kann ich meinen Berater auch außerhalb der Service-Öffnungszeiten erreichen?

Ja, alle Berater stehen wieder für Beratungen zur Verfügung und sind montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Sie da. Vereinbaren Sie einfach einen Termin oder einen Rückruf über unser Kunden-ServiceCenter unter der Telefonnummer 04281 940-0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.