Das eigene Zuhause. Leichter als gedacht!

Das eigene Zuhause. Leichter als gedacht!

 

Ausgerechnet jetzt ins eigene Zuhause? Mit unserem ImmobilienCenter ist das leichter als gedacht!

Gemüse pflanzen, sich einen Hund anschaffen, im Garten mit den Nachbarn grillen, eigene Ideen verwirklichen oder einfach nur mehr Platz haben – es gibt viele schöne Gründe für den Kauf eines eigenen Zuhauses. Nicht zuletzt schützt Eigentum vor steigenden Mieten und ist ein wesentlicher Baustein in der Altersvorsorge.

Doch wie geht man das am besten an?

Dana Rimkus und Hans Heinrich Schlobohm aus unserem ImmobilienCenter erklären bei uns im Interview, wie leicht es sein kann, den Traum vom eigenen Haus zu realisieren:

 

Bekommt man denn aktuell überhaupt noch eine schöne Immobilie? Schließlich ist die Nachfrage riesig.

Dana Rimkus: „Das stimmt schon: Die Nachfrage nach Einfamilienhäusern ist in der Region seit Jahren ungebrochen und wer noch etwas anderes zu tun hat, als jeden Tag die neuesten Angebote zu durchforsten, um schnell reagieren zu können, hat es sicher nicht leicht. Hier können wir eine echte Hilfe sein. Wir erfragen genau, was unsere Kunden sich vorstellen, und können dann gezielt für sie auf die Suche gehen.“

 

Sie meinen in Ihrem umfangreichen Pool von Objekten?

Dana Rimkus: „Ja, das auch, aber wir suchen zudem aktiv Objekte für unsere Kunden, indem wir beispielsweise Aushänge in unseren Filialen platzieren und Kontakte nutzen. Manchmal ist es Verkäufern auch einfach wichtig, wer ihr Haus bekommt.

Da wir die Wünsche unserer Interessenten gut kennen, können wir beide Partner zusammenbringen. Wenn Kunden dann noch ihren finanziellen Rahmen kennen, weil sie zum Beispiel unsere FinanzierungsBeratung nutzen, stehen alle Zeichen auf Grün für den Kauf des Traumhauses.“

 

Lohnt es sich denn gerade jetzt, ins eigene Zuhause zu investieren, oder sollte man lieber warten?

Hans Heinrich Schlobohm: „Das lohnt sich in jedem Fall – nicht nur emotional. Gerade in der Pandemiezeit kommt einem schönen Zuhause eine besondere Bedeutung zu. Und schaut man sich die Rahmenbedingungen an, sind diese derzeit so günstig wie nie: Gerade junge Familien, die noch lange Zeit haben, das Darlehen zurückzuzahlen, profitieren von den aktuell niedrigen Zinsen. Denn sie ermöglichen eine höhere Tilgung bei monatlich mietähnlichen Raten. Zudem ist Wohneigentum eine tolle Art der Altersvorsorge, die man auch in jungen Jahren schon ohne großen Mehraufwand nutzen kann.“

 

Hinzu kommen ja auch noch die staatlichen Förderungen.

Hans Heinrich Schlobohm: „Genau! Seit dem 1. Januar gibt es neue, verbesserte Fördermöglichkeiten zur Sanierung von Bestandsimmobilien. Fenster, Heizung, Wärmedämmung oder eine eigene Ladestation? Wir zeigen Ihnen gern, ob und wie Sie die neuen Förderungen für sich nutzen können. Vereinbaren Sie einfach einen Termin. Wir zeigen Ihnen, wie leicht es sein kann, das eigene Zuhause zu finden und zu finanzieren.“

Bei Interesse können Sie gern Kontakt zu unserem ImmobilienCenter aufnehmen. Unser ImmobilienService vereinbart gern einen Termin mit unseren Immobilien- oder Finanzierungsberatern. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :