Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Spendensumme verfünffacht

Spendensumme verfünffacht

 

Am 12. April riefen wir für unsere neue Spendenplattform WirWunder zur Verdopplungsaktion auf. Dafür stellten wir einen Spendentopf von 10.000 Euro bereit und verhalfen zusätzlich jedem registrierten Projekt mit einer Begrüßungsspende von 250 Euro zu einem guten Start.

Anfang März starteten wir mit WirWunder, der neuen Spendenplattform der Sparkassen-Finanzgruppe für das Gemeinwohl in Kooperation mit betterplace. Wer heutzutage Geld für sein eigenes Projekt sammeln möchte, setzt auf den digitalen Weg. Mit WirWunder ist dieses jetzt für gemeinnützige Vereine und Institutionen in unserem Geschäftsgebiet kostenlos möglich!

Im Rahmen eines Online-Workshops vermittelten wir kürzlich gemeinsam mit betterplace interessierten Vereinen, wie sie erfolgreich Spenden für ihre Vereine und Organisationen sammeln könnten. 120 Teilnehmer nutzten dieses Online-Angebot und rund 50 Vereine stellten anschließend einen Projektwunsch auf WirWunder ein.

Um möglichst viele Förderer für die Projekte der Vereine zu mobilisieren, setzten wir einen zusätzlichen Anreiz. Wir riefen im April zu einer Verdoppelungsaktion auf. So wurden zum Beispiel aus einer Einzelspende von 50 Euro dann 100 Euro für den Verein. Die Resonanz auf diese Aktion war so groß, dass der dafür bereitgestellte Fördertopf von 10.000 Euro rasend schnell aufgebraucht war. Dank der Verdoppelungsinitiative konnten in der Aktionswoche rd. 50.000 Euro für die regionalen Projekte gesammelt werden. Zusammen mit dem bereitgestellten Fördertopf ergaben sich allein in dieser Förderwoche rd. 60.000 Euro für das Gemeinwohl in unserer Region.

Und die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Aktuell finden sich auf WirWunder 61 regionale Projekte mit mehr als 1.000 Unterstützern und einer gesamten Fördersumme von rd. 84.000 Euro. Unsere WirWunder Spendenplattform soll eine dauerhafte Möglichkeit sein, über die unsere regionalen Vereine für ihre Projekte werben und Gelder sammeln können. Alle interessierten Vereine finden auf unserem WirWunder-Portal alle erforderlichen Informationen bzw. Kontaktdaten, um sich ggf. auch persönlich auszutauschen. Im April unterstützen wir übrigens noch mit einer Begrüßungsspende von 250 Euro. Eine schnelle Registrierung lohnt sich also für alle, die bisher noch nicht aktiv geworden sind.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :