Wir sind das 1. Lehrjahr aus Rotenburg-Bremervörde
Wir sind der Ausbildungsjahrgang N – das erste Lehrjahr aus Rotenburg-Bremervörde
Man nehme eine ordentliche Portion Neugier, Nettigkeit und Natürlichkeit – und was kommt dabei heraus? Der neue Ausbildungsjahrgang, der mit Freude und Begeisterung in der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde im August 2017 starten durfte! Doch nicht nur Neugier, Nettigkeit und Natürlichkeit, sondern auch vielseitige Talente von Musik über Sport bis hin zur Kunst machen jeden Einzelnen von uns nennenswert! Als dieser bunte Jahrgang im August zusammentraf, hat es nicht lange gedauert, bis sich alle verstanden haben und zusammengewachsen sind.
Voll gefordert in den ersten Wochen
Eine bedeutende Rolle hat dabei die erlebnisreiche Einführungswoche gespielt, in der wir durch zahlreiche Teamaufgaben unsere Teamfähigkeit stärken konnten. Eine Rallye durch die neue Sparkassenzentrale in Zeven hat uns ermöglicht, die zahlreichen internen Abteilungen mit ihren Mitarbeitern und deren Aufgaben kennenzulernen. Um nach der Einführungswoche nicht ganz ins kalte Wasser geworfen zu werden, hatten wir die Chance, mithilfe unserer Paten aus dem zweiten Ausbildungslehrjahr Situationen am Schalter zu simulieren. Unsere künstlerischen Fähigkeiten wie die Schauspielerei wurden somit ebenfalls auf die Probe gestellt!
Nach dieser erlebnisreichen Einführungswoche legten wir dann in unseren Heimatgeschäftsstellen mit großer Neugier gegenüber dem Umgang mit Kunden und Mitarbeitern los!
Die Aufregung, die jedes neue Erlebnis mit sich bringt, verschwand mithilfe der netten und hilfsbereiten Teams in unseren Heimatgeschäftsstellen blitzschnell.
Neue Herausforderungen stehen an
Und jeder der „Neuen“ war schon bald nicht mehr nur der/die „Neue“, sondern ein vollwertiges Teammitglied. Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit in allen Bereichen der Sparkasse und freuen uns bereits jetzt auf die weiteren neuen Erfahrungen, die wir erleben dürfen!
Und spätestens mit der Umsetzung unseres Projekts „Intensives Mitwirken im Bereich Social Media“ wird man noch einiges von uns hören. Und wir hoffen auch, dass dieses Projekt uns die Möglichkeit gibt, noch mehr Kollegen kennenzulernen!
Schreibe einen Kommentar