Update – erweiterte Maßnahmen zur Corona-Krise

Update – erweiterte Maßnahmen zur Corona-Krise

Wir sind für Sie da – nur anders als bisher gewohnt.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hat unsere Sparkasse die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus angepasst. Alle Informationen zu den aktuellen Schutzmaßnahmen lesen Sie hier.

Zahlungsverkehr und Bargeldversorgung gesichert

Nach wie vor stellen Sparkassen überall in Deutschland eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen sicher. Dazu gehört auch der Zahlungsverkehr. Über verschiedene Maßnahmen (z.B. Verteilung von Mitarbeitern auf unterschiedliche Standorte, Homeoffice-Tätigkeiten etc.) stellen auch wir sicher, dass alle Kundenaufträge bearbeitet und abgewickelt werden können. Bitte nutzen Sie für die Eingabe von Aufträgen das Online-Banking. Alternativ nehmen wir Aufträge auch telefonisch über unser Service-Center entgegen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es aufgrund eines hohen Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Auch die Bargeldversorgung ist weiterhin gewährleistet. Bitte beachten Sie die Empfehlungen der Experten und auch des Einzelhandels, nur noch kontaktlos zu zahlen. Wenn Sie trotzdem Bargeld benötigen, bekommen Sie dieses an unseren Geldautomaten.

Geschäftsstellenschließungen zum 24. März 2020 

Wir bewerten die Lage jeden Tag neu und folgen den Empfehlungen von Bundesregierung, RKI und den örtlichen Behörden. Das hat in der Summe dazu geführt, dass wir alle unsere Geschäftsstellen ab dem 24. März 2020, 8:30 Uhr für den Publikumsverkehr schließen werden. Die SB-Technik steht an allen Standorten uneingeschränkt zur Verfügung. Sie erreichen uns weiterhin persönlich via Telefon, E-Mail oder Chat.

In unseren BeratungsCentern in Zeven, Rotenburg (Am Pferdemarkt), Bremervörde, Lilienthal und Osterholz-Scharmbeck (Bahnhofstr. 45) stehen nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung Mitarbeiter persönlich für Gespräche zur Verfügung.

Wir wissen und haben großes Verständnis dafür, dass viele unserer Kunden, insbesondere Selbstständige und Unternehmen, gerade in der jetzigen Situation den Kontakt zu ihrem Berater suchen. Bitte greifen Sie für Beratungsgespräche vor allem auf das Telefon als Kommunikationsweg zurück. In unumgänglichen Ausnahmefällen stehen wir Ihnen aber nach wie vor – nach vorheriger telefonischer Absprache – auch für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

Kundenschließfächer von Änderungen betroffen

Auch hier sahen wir Handlungsbedarf und haben uns dazu entschlossen, den Zugang zu einem Schließfach auf absolut dringende Fälle und nach telefonischer Terminvereinbarung zu beschränken. Die automatischen Schließfachanlagen, die 24 Stunden zugänglich sind, bleiben davon – mit Ausnahme der Anlage in Rotenburg Am Pferdemarkt – unberührt, bleiben also nach wie vor für die Kunden geöffnet. Auch unsere Schließfach-Kunden mit einem 24h-Schließfach in unserer Geschäftsstelle Am Pferdemarkt bitten wir also um eine vorherige Terminvereinbarung.

Sollten Sie Ihr Schließfach dringend aufsuchen müssen, wenden Sie sich bitte für eine Terminabsprache an unser Service-Center.

SparkassenMobil nicht im Einsatz

Wir werden bis auf Weiteres, insbesondere zum Schutz unserer Kunden, auf einen Einsatz unseres SparkassenMobils verzichten.

Berater vorerst nicht direkt erreichbar

Unsere Berater werden vorübergehend nicht in der Sparkasse tätig sein. Selbstverständlich stehen wir Ihnen aber weiterhin bei Fragen und für Aufträge zur Verfügung. Wenden Sie sich bei Bedarf an unser Service-Center. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 04281 940-0, per E-Mail an: info@spk-row-ohz.de. oder unter www.spk-row-ohz.de per Chat. Unser Service-Center erreichen Sie wie folgt:  Mo-Do 8:00 – 19:00 Uhr, Fr bis 17:00 Uhr.

Wir stärken Unternehmen und Selbstständige

Die Gesundheit der Menschen und die Stabilisierung unserer Wirtschaft stehen aktuell an erster Stelle. Die Sparkassen sichern die Versorgung der Bevölkerung mit kreditwirtschaftlichen Dienstleistungen ab. Auch wir werden unseren Teil dazu beitragen, dass Unternehmen, Selbstständige und Privatkunden gut durch diese schwierige Zeit kommen.

Ab heute, dem 23. März 2020, starten die von der Bundesregierung angekündigten Programme für Liquiditäts- und Kredithilfen. Auch wir geben diese Hilfsprogramme an die betroffenen Unternehmen weiter. Hier finden Sie alle Details: www.spk-row-ohz.de/soforthilfe

Selbstverständlich stehen wir unseren Firmenkunden, die von der aktuellen Situation besonders hart getroffen werden, gern auch zu einem persönlichen Austausch zur Verfügung. Nehmen Sie bitte bei Bedarf telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu Ihrem Berater auf.

Wir schützen Kunden und Mitarbeiter

Die Sparkasse Rotenburg Osterholz übernimmt die Empfehlungen der staatlichen Stellen für eine verstärkte Hygiene. Wir verzichten auf den sonst üblichen Händedruck, halten Meetings statt persönlich nur noch telefonisch oder per Video-Konferenz ab, verzichten auf Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen und haben Dienstreisen und Schulungsmaßnahmen komplett eingestellt. Alle Mitarbeiter beachten selbstverständlich die Husten- und Niesetikette und wir achten im Rahmen von Beratungsgesprächen auf den empfohlenen Abstand zwischen Berater und Kunden.

Um die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir Ihnen, nur noch telefonisch (Telefon: 04281 940-0), per Mail oder Chat mit uns in Kontakt zu treten. Nutzen Sie ebenfalls gerne unsere Online-Services.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :