Corona-Update: Wir öffnen unsere BeratungsCenter ab 4. Mai 2020

Corona-Update: Wir öffnen unsere BeratungsCenter ab 4. Mai 2020

 

Wir nehmen die vorsichtigen Lockerungen der geltenden Beschränkungen zum Anlass und öffnen zum kommenden Montag unsere fünf BeratungsCenter für den regulären Publikumsverkehr. Dort sind wir ab 4. Mai montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr wieder für unsere Kunden da.

Von Beginn der Corona-Krise an war es das Ziel unserer Sparkasse, sowohl für unsere Kunden da zu sein, als diese und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Deshalb haben wir uns  zunächst auf die Kommunikationskanäle Telefon, E-Mail und Chat fokussiert und unsere Kunden gebeten, für den Zahlungsverkehr das Online-Banking und die SB-Technik zu nutzen und bei Einkäufen auf kontaktlose Bezahlmethoden zurückzugreifen. Wie von der Bundesregierung empfohlen, konnten so Kontakte bestmöglich eingeschränkt werden. Die Entwicklung der Covid-19 Pandemie ist sehr dynamisch. Daher bewertet auch unsere Sparkasse die Lage laufend neu und orientiert sich an den Vorgaben und Empfehlungen der Bundesregierung und des RKI.

Die positive Entwicklung und die ersten vorsichtigen Schritte zur Lockerung der geltenden Beschränkungen nehmen wir jetzt zum Anlass, um auch in unseren BeratungsCentern etwas mehr „Normalität“ zu ermöglichen. So werden zum 4. Mai 2020 unsere 5 BeratungsCenter in Bremervörde, Zeven, Rotenburg (Am Pferdemarkt), Lilienthal und Osterholz-Scharmbeck (Bahnhofstraße 45) am Vormittag von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr für Beratungen und komplexe Serviceleistungen wieder geöffnet. Um ein erhöhtes Kundenaufkommen in den BeratungsCentern zu vermeiden, bitten wir Sie um eine vorherige Terminabsprache.

Für alle Serviceanfragen und zu Vereinbarung von Terminen steht Ihnen unser Kunden-ServiceCenter wie gewohnt zur Verfügung. Sie erreichen unsere Kolleginnen und Kollegen montags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und freitags von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr – telefonisch unter 04281 9400, per Mail an info@spk-row-ohz.de oder per Chat unter www.spk-row-ohz.de.

In unseren Geschäftsstellen in Schwanewede und in Visselhövede steht unseren Kunden wie bisher ein Bargeld-Service – immer donnerstags von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr – zur Verfügung.

Auch weiterhin besteht unsere oberste Priorität darin, weder Kunden noch Mitarbeiter zu gefährden. Daher gilt bei Serviceleistungen und Beratungen in unseren Geschäftsstellen für unsere Kunden ab sofort die Pflicht, eine Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen. Zusätzlich werden wir umfangreiche Schutzvorkehrungen treffen, um den Zutritt durch verschiedene Ein- und Ausgänge zu regeln, einen Mindestabstand von 1,50 m zwischen den Kunden untereinander und zu den Mitarbeitern zu gewährleisten und eine maximale Personenanzahl von einer Person auf einer Fläche von 10 qm zu steuern.

Wir freuen uns, Sie ab Montag wieder persönlich vor Ort begrüßen zu können und bedanken uns schon jetzt für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Nur gemeinsam können wir gesund durch diese Zeit kommen.

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