Wir sind das zweite Lehrjahr aus Osterholz

eingestellt von Azubi-Blogger am 12. Januar 2018

Ein starkes Team – wir sind das zweite Lehrjahr aus Osterholz

 

 

Hallo liebe Community!

Wir, das zweite Lehrjahr aus Osterholz, wollen uns heute bei euch vorstellen. Mit insgesamt 12 Auszubildenden zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann und einem Auszubildenden zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen sind wir im August 2016 ins Berufsleben gestartet. Bei uns in der Sparkasse übernehmen wir in den verschiedensten Abteilungen viel Verantwortung und stehen für jegliche Veranstaltungen der Sparkasse zur Verfügung.

 

Vielfältige Aufgaben beim Veranstaltungsmanagement

 

Beispielsweise fördern wir mit der Knaxiade die Sport- und Fitnessbegeisterung unserer KNAX-Mitglieder oder vertreten die Sparkasse bei der jährlichen Pool-Party im Allwetterbad in Osterholz-Scharmbeck. Unsere Aufgaben auf solchen Veranstaltungen sind vielfältig. So übernehmen wir Azubis die Betreuung der Teilnehmer und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Außerdem sind wir zum Beispiel für die Dekoration oder Parcoursgestaltung der Knaxiade verantwortlich. Gerade bei solchen Aufgaben steht bei uns die Teamarbeit im Vordergrund. Durch unseren gemeinsamen Einsatz zeichnet uns eine starke Gemeinschaft aus. Wir haben uns so nicht nur zu sehr guten Arbeitskollegen, sondern auch zu wahren Freunden entwickelt. Dabei treten wir nicht nur in der Sparkasse als Kollektiv auf.  Sowohl der alljährliche Besuch des Bremer Freimarktes, als auch die traditionelle Kohlfahrt am Anfang eines jeden Jahres gehören neben unserer Ausbildungszeit zum Programm.

 

Auch in Zukunft stark als Team

 

Durch die alljährliche Kennenlern-Weihnachtsfeier, die vom jeweiligen ersten Lehrjahr für die kommenden neuen Auszubildenden organisiert wird, stehen wir bereits früh mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen im Kontakt. Das ist eine tolle Gelegenheit, um schon die ersten Freundschaften zu knüpfen. Ab 2018 geht unser Ausbildungsweg dann in der Sparkasse Rotenburg Osterholz weiter. Wir sind uns sicher, dass wir auch in Zukunft mit unseren neuen Aufgaben einigen Spaß haben werden und hoffen auf viel Erfolg. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit den neuen Kolleginnen und Kollegen.

 

#DurchstartenIstEinfach #GemeinschaftIstEinfach #Gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :