Mittagessen-ist-wichtig-Tag – eine Auszeit in der Auszeit!

eingestellt von Azubi-Blogger am 13. April 2018

 

Ich sitze an meinem Schreibtisch und mein Magen fängt an zu grummeln. Mit einem schnellen Blick auf meine Uhr stelle ich fest, dass es schon 12.30 Uhr ist. Es ist Zeit für mein Mittagessen. Jetzt muss ich mich nur noch in mein Auto setzen und mir irgendwo ein schönes, warmes Mittagessen kaufen. Bis ich dann wieder zurück bin, ist es bestimmt schon 13 Uhr und mein Essen durch den Fahrweg fast kalt. Mit dem Essen muss ich mich dann auch noch beeilen. Das wird also wieder eine weniger entspannte Pause…

So war das noch bis vor ein paar Monaten, als es die „Auszeit“ in unserer Zentrale in Zeven noch nicht gab. Die Pause ist jetzt viel entspannter geworden. Ich kann mich pünktlich um 12.30 Uhr mit meinem knurrenden Magen in die Auszeit setzen und bekomme ein warmes, leckeres Mittagessen. Mein Essen konnte ich online vorbestellen. Bezahlt habe ich es ganz bequem mit girogo – die Frage nach genug Geld im Portemonnaie kann ich mir also schenken.

Das Gute an der Auszeit ist, dass man dort nicht nur mittags Essen bekommt. Hat man mal kein Frühstück dabei, kann man sich auch einfach etwas in der Auszeit holen. Vom Kaffee bis hin zum belegten Brötchen gibt es auch in der Früh die Möglichkeit, sich eine Mahlzeit zusammenzustellen. Und wenn es dann wärmer und draußen grün wird, kann man sich draußen einen Platz in der Sonne sichern und sich mit einem Eis an der frischen Luft abkühlen. Und ganz nebenbei lernt man noch Kollegen aus anderen Abteilungen kennen, die man vorher noch nicht unbedingt gesehen hat.

Seit dem neuen Jahr sind auffällig viele neue Gesichter im Bistro zu sehen. Man merkt auf jeden Fall, dass mehr gegessen wird, seitdem noch weitere Kollegen aus dem Raum Osterholz dazugekommen sind. Die steigenden Gästezahlen spiegeln sich deutlich in der Nachfrage wieder und man könnte schon fast von einem Boom in der Auszeit sprechen.

 

+++ KAFFEE- UND SALATKURS GEHT DURCH DIE DECKE +++

Damit hatten selbst die größten Skeptiker nicht gerechnet: Die Zahlen der jeden Monat, Tag für Tag von unseren Mitarbeitern bestellten Kaffees in der Auszeit sind im Januar regelrecht durch die Decke geschossen.

Monat für Monat stiegen sie bis auf aktuell 1238 gekaufte Kaffeespezialitäten an. Doch woher kommt dieser Boom? Aufgrund der Fusion im Januar 2018 fanden viele Gespräche in der Zentrale in Zeven statt. So standen die Mitarbeiter in der Auszeit Schlange, um sich mit einer Tasse Kaffee zu stärken. Wir sind gespannt, ob in den wärmeren Monaten wieder mehr Kollegen auf Eis umsteigen werden, um den mutigen Eisesser aus dem Monat Dezember zu unterstützen.

Bleibt die aktuelle Lage am Salatbuffet so?
Vermutlich der guten Neujahrsvorsätze geschuldet, wurde im Monat Januar tatsächlich über dreimal so viel frischer Salat verspeist wie im Vormonat. Doch hält dieses Wachstum an? Dies fragen sich wahrscheinlich alle Mitarbeiter der Auszeit. Es könnte sogar dazu führen, dass noch zusätzliches Personal eingestellt werden muss, um dem Salatkonsum des Gesamthauses nachzukommen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :