Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Erster Osterholzer Wirtschaftspreis auf Gut Sandbeck vergeben!

Erster Osterholzer Wirtschaftspreis auf Gut Sandbeck vergeben!

 

Am vergangenen Donnerstag wurde in Osterholz-Scharmbeck der erste Osterholzer Wirtschaftspreis vergeben – wir waren natürlich dabei.

Mit dem Osterholzer Wirtschaftspreis sollen auch in Zukunft Unternehmen ausgezeichnet werden, die eine besondere unternehmerische Leistung vollbracht haben oder sich durch besondere Merkmale herausheben. Gemeinsam mit der Stadt Osterholz-Scharmbeck und dem Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e. V. hat unsere Sparkasse auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck eingeladen. Bereits beim Empfang freuten sich die Macher der Veranstaltung über die knapp 80 Besucher.

Bremen Vier-Moderatorin Christina Loock führte gekonnt durch den Abend. Die musikalische Begleitung durch die Kreismusikschule sorgte für weitere Highlights und rundete das Programm ab.

Nachdem Osterholz-Scharmbecks Bürgermeister Thorsten Rohde und unser Vorstandsvorsitzender Ulrich Messerschmidt die Gäste begrüßt hatten, widmete sich Anne-Kathrin Laufmann dem Thema des Abends: CSR – Corporate Social Responsibility. Dabei erklärte Werder Bremens CSR-Direktorin und Vorsitzende der SV Werder Bremen Stiftung, was CSR – also die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen vor allem im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Gesellschaft – bedeutet und wie der SV Werder Bremen als CSR-Vorreiter agiert.

Im Anschluss übernahm unser Vorstandmitglied Stefan Kalt mit seiner Laudatio auf den diesjährigen Gewinner des Osterholzer Wirtschaftspreises. Kurz bevor der Preisträger – die Bäckerei Behrens – verkündet wurde, war die Anspannung unter den Gästen fast greifbar. Stefan Kalt betonte, dass generell alle vorgeschlagenen Unternehmen eine Auszeichnung verdient hätten, doch die Bäckerei Behrens besonders aufgefallen sei: „ das Wachstum, die Bereitschaft Neues zu wagen, an Werten festzuhalten und im Ergebnis Produkte zu vertreiben, die es in der Form ansonsten nicht gibt, hat die Jury veranlasst, hierfür den 1. Osterholzer Wirtschaftspreis zu vergeben.“ Firmeninhaber Timo Behrens und seine Frau Yvonne freuten sich über die Auszeichnung und den damit verbundenen Bronze-Bullen. Die Freude über die Auszeichnung mit dem Osterholzer Wirtschaftspreis lies den Unternehmer mit einem herzlichen Lachen auf der Bühne strahlen.

Im Anschluss an die Verleihung nutzten alle Gäste die Chance zu Netzwerken und den Abend bei guter Musik, Fingerfood und kühlen Getränken ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.