Ron berichtet: Prüfungs.TV- Unsere digitale Berufsschule

Ron berichtet: Prüfungs.TV- Unsere digitale Berufsschule

 

So langsam geht es in die heiße Phase!

Die Prüfungen kommen immer näher und langsam sollte jeder unserer Auszubildenden anfangen zu lernen. Wir Azubis aus dem zweiten Lehrjahr schreiben am 01. März den ersten Teil der gestreckten Abschlussprüfung. Dieser ist auch bekannt als „Zwischenprüfung“, welche vor einigen Jahren noch nicht mit in die Endnote einfloss. Das hat sich allerdings vor Kurzem geändert. Die Zwischenprüfung bildet nun zu 20 Prozent die Endnote.

Umso wichtiger ist es also ordentlich dafür zu Büffeln! Klassisch kann man natürlich mit Büchern lernen. Doch bevorzugt wird von uns die Website „Prüfungs.tv“. Dort werden alle prüfungsrelevanten Lerninhalte in anschaulichen Videos vermittelt. Es wird alles im Detail besprochen und in einem Zeichenstil visualisiert.

Außerdem bietet Prüfungs.tv hunderte von Übungsaufgaben, mit denen man überprüfen kann, ob man alles verstanden hat. Ein Algorithmus erkennt, wo die Fehler liegen und hilft einem dadurch, sich zu verbessern.

 

Echtzeit-Prüfungssimulationen

 

Des Weiteren kann man mit Prüfungs.tv Echtzeit-Prüfungssimulationen absolvieren. Diese bereiten einen optimal auf die Prüfungen bei der IHK (Industrie- und Handelskammer) vor, da diese Prüfungen auf IHK-Niveau, unter IHK-Bedingungen und im IHK-Design stattfinden. Die Auswertung erfolgt sofort.

Da sich auch der Prüfungskatalog ändert, werden die Lerneinheiten immer auf dem aktuellen Stand gehalten, sodass man nie mit veraltetem Wissen in die Prüfungen geht.

 

Auch zur Vorbereitung für die mündliche Prüfung

 

Zusätzlich kann man sich mit Prüfungs.tv auf die mündliche Prüfung vorbereiten. Für jedes Hauptthema gibt es Musterberatungsgespräche. So bereitet man sich nicht nur auf die Prüfung vor, sondern kann bei Übernahme mit viel Wissen sicher beraten.

Normalerweise kostet Prüfungs.tv im Monat 29,95 Euro (359,40 Euro im Jahr). Doch die Sparkasse Rotenburg Osterholz übernimmt diesen Preis zu 100%.

So lernt man heute!

 

So kann sich jeder intensiv auf die Prüfung vorbereiten. Denn Prüfungs.tv bildet neben dem Berufsschulunterricht eine starke Grundlage für alle angehenden Bankkauffrauen und Bankkaufmänner.

Wer jetzt noch mehr zu Prüfungs.tv wissen will oder sich einen ersten Einblick in die Lernvideos verschaffen will, schaut einfach hier vorbei: Prüfungs.TV (xn--prfungs-o2a.tv).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :