2.315 Jahre Sparkasse

2.315 Jahre Sparkasse

71 Mitarbeitende unserer Sparkasse feiern 25- bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum.

Eine langjährige Verbundenheit zu einem Arbeitgeber ist in der Arbeitswelt von heute keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freuen wir uns, dass sich viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Sparkasse über Jahre verbunden fühlen.

So feierten insgesamt 35 Mitarbeitende in den letzten drei Jahren ihr 25-jähriges und weitere 36 Mitarbeitende ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Dieser Anlass wird durch den Vorstand unserer Sparkasse sehr wertgeschätzt und schon seit vielen Jahren für eine gemeinsame Feierstunde genutzt.

Durch die Corona-Pandemie wurde diese persönliche Ehrung in den letzten drei Jahren zurückgestellt und in diesem Jahr endlich nachgeholt. „Wir haben uns bewusst gegen eine gemeinsame Feierstunde aller drei Jahrgänge entschieden, weil das den einzelnen Jubilaren nicht gerecht geworden wäre.“ erklärt Stefan Kalt, Vorstandsvorsitzender unserer Sparkasse. „Daher haben wir uns für jeden Jahrgang einzeln Zeit genommen, um Geschichten aus den vergangenen Dienstjahren auszutauschen.“ führt Kalt weiter aus.

 

So wurden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei aufeinanderfolgenden Mittwochnachmittagen zu Kaffee und Kuchen in die Sparkassenzentrale nach Zeven eingeladen. Unser Vorstandsvorsitzende Stefan Kalt sowie sein Vorstandskollege Thorben Prenntzell begrüßten alle Jubilare. Gemeinsam mit Personalleiter Carsten Lehmann und dem Personalratsvorsitzenden Bernd Kruse wurde jeder Gast dazu eingeladen, von einem prägenden, lustigen oder besonderen Ereignis aus seiner Dienstzeit zu erzählen. Viele Anekdoten wurden geteilt, bestaunt oder belacht. Ein kurzweiliger Nachmittag, an den alle Jubilare gern zurückdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :