Große Stärkung für unsere 800 Schweinchen

Große Stärkung für unsere 800 Schweinchen

 

*Grummelgrummel*

Der Hunger bei unseren Schweinchen ist groß. Seit Tagen sind sie vergeblich auf der Suche nach einer Futterstätte, um sich ihre Bäuche voll zuschlagen.

Doch jetzt haben sie endlich Zuflucht bei uns sehr bekannten Menschen bekommen. Die Lebenshilfe Rotenburg-Verden GmbH hat sich ein Herz gefasst und unsere Schweinchen willkommen geheißen. Um die leeren Mägen und erschöpften Schweinchen wurde sich sofort liebevoll gekümmert.

 

Das Team der Lebenshilfe hat mal wieder ganze Arbeit geleistet:

Zunächst wurden die Schweinchen einer Zählung unterzogen. Als alle vollständig waren, wurden die Racker durchnummeriert und mit „Sparkasse Rotenburg Osterholz“-Aufklebern sowie mit kleinen Fußnummern zur Identifizierung ausgestattet. Zum Schluss gab es noch das lang ersehnte große Festmahl.

Nun sind die Schweinchen gut gestärkt, mit leckeren Fruchtgummi-Tütchen in ihrem Bauch. Sie können es kaum abwarten wieder auszubüxen. Es könnte also jeden Moment soweit sein und dann heißt es wieder „Die Schweine sind los!“. Haltet also unbedingt wieder die Augen und Ohren offen, um den Startschuss zur diesjährigen Schweinejagd nicht zu verpassen!

 

Vielen Dank an die tolle Arbeit und Unterstützung, die die Lebenshilfe Rotenburg-Verden GmbH erneut geleistet hat und mit viel Engagement einen großen Beitrag zu unserer geliebten Schweinejagd leistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Andy Böwe schreibt am 08.07.2023 um 20:15 Uhr:

Ich habe Ein Spar Schwein mit der Nummer 249


Antwort von  Sparkasse Rotenburg Osterholz am 10.07.2023 um 08:55 Uhr:

Juchu, danke fürs Einsammeln! 🐷 Dein Schweinchen spendet somit an Vereine in der Region! Wenn du außerdem noch an unserer großen Hauptverlosung teilnehmen möchtest, melde deinen Schweinefund unbedingt noch unter unseren Beiträgen bei Facebook oder Instagram!


Barbara Besecke schreibt am 08.07.2023 um 17:16 Uhr:

Ich habe das Schweinchen mit der Nr. 617 in der SPK in Hambergen gefunden


Antwort von  Sparkasse Rotenburg Osterholz am 10.07.2023 um 08:53 Uhr:

Toll, dass du das 🐷 eingesammelt hast! Mit deinem Fund löst du eine Spende auf WirWunder aus 🙂 Wenn du außerdem noch an unserer großen Hauptverlosung teilnehmen möchtest, melde deinen Schweinefund unbedingt noch unter unseren Beiträgen bei Facebook oder Instagram!


Melanie schreibt am 05.07.2023 um 22:22 Uhr:

Wir haben heute ein Schweinchen mit der Nummer 753 in der goethestraße gefunden!


Antwort von  Sparkasse Rotenburg Osterholz am 06.07.2023 um 07:58 Uhr:

Klasse, das ist ein Gewinnerschweinchen! Sende uns einfach ein Foto der Fußnummer, sowie deine Anschrift an socialmedia@spk-row-ohz.de und wir schicken dir deinen wohlverdienten Gewinn zu!


Gina Noll schreibt am 05.07.2023 um 19:59 Uhr:

Moin moin ich habe auch ein Schweinchen mit der Nr.378 bei der Tankstelle in Tarms gefunden ☺️


Antwort von  Sparkasse Rotenburg Osterholz am 06.07.2023 um 07:56 Uhr:

Juchu, danke, dass du das kleine Schweinchen gefunden hast!!


Ben schreibt am 05.07.2023 um 16:37 Uhr:

Moin ich habe ein schwein bei der bbs in ohz gefunden, mit der Fußnummer 699.


Ben schreibt am 05.07.2023 um 16:33 Uhr:

Moin ich habe ein schwein bei der findorf-schule in ohz gefunden, mit der Fußnummer 665 gefunden.


Antwort von  Sparkasse Rotenburg Osterholz am 05.07.2023 um 16:35 Uhr:

Super, vielen Dank fürs Einfangen! Durch deinen Schweinefund werden nun 5,00 € an Projekte auf unserer Spendenplattform WirWunder gespendet 🙂 Wenn du außerdem noch an unserer großen Hauptverlosung teilnehmen möchtest, poste deinen Schweinefund gerne noch unter unserem Beitrag auf Facebook oder Instagram 😉


Monika Zahlmann schreibt am 05.07.2023 um 13:20 Uhr:

Moin, ich habe ein Schwein in Selsingen, Meister Bodeweg gefunden, mit der Fußnummer 132


Antwort von  Sparkasse Rotenburg Osterholz am 05.07.2023 um 13:24 Uhr:

Hallo liebe Monika!
Da hast du mächtig Glück gehabt und ein Schwein mit Prämie gefunden. Damit wir dir den Gewinn zusenden können, schick
uns bitte ein Bild der Fußnummer + deine Anschrift an: socialmedia@spk-row-ohz.de 🐷


Kalle schreibt am 05.07.2023 um 10:30 Uhr:

Hi liebes Sparkassen Team,
Ich habe ein Glücksschwein mit
der Nummer 297 am Ratsgymnasium in Rotenburg Wümme gefunden.


Antwort von  Sparkasse Rotenburg Osterholz am 05.07.2023 um 13:13 Uhr:

Hallo lieber Kalle!
Da hast du mächtig Glück gehabt und ein Schwein mit Prämie gefunden. Damit wir dir den Gewinn zusenden können, schick
uns bitte ein Bild der Fußnummer + deine Anschrift an: socialmedia@spk-row-ohz.de 🐷


Wiebke Krischker schreibt am 05.07.2023 um 09:15 Uhr:

Das Schein ist gefunden worden bei Rossmann auf dem Parkplatz


Antwort von  Sparkasse Rotenburg Osterholz am 05.07.2023 um 13:14 Uhr:

Huhu Wiebke! Vielen Dank für das Einfangen. 🐷😊