Osterholzer Wirtschaftspreis 2019: Bäckerei Behrens überreicht Spendengeld

Osterholzer Wirtschaftspreis 2019: Bäckerei Behrens überreicht Spendengeld

Am 22. August 2019 wurde in einem feierlichen Rahmen auf Gut Sandbeck der Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmeck an die Bäckerei Behrens verliehen. Nun beglückte das Unternehmen zwei Organisationen mit einer Spende aus dem gewonnenen Preisgeld.

Mit dem Osterholzer Wirtschaftspreis werden Unternehmen ausgezeichnet, die eine besondere unternehmerische Leistung vollbracht haben oder sich durch besondere Merkmale herausheben. Erhalten hatte die Auszeichnung die Bäckerei Behrens. Das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld wurde jetzt an ihre Empfänger übergeben. Mehr Informationen zur Vergabe des Osterholzer Wirtschaftspreises 2019 selbst finden Sie hier in unserem erschienenen Blog-Beitrag.

Bäckerei-Inhaber Timo Behrens brachte den Stolz über die Auszeichnung zum Ausdruck: „Die Auszeichnung und die darauffolgenden Reaktionen haben uns überwältigt und waren durchweg positiv. Und es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Gemeinsam mit seiner Frau Yvonne Behrens überreichte er die symbolischen Schecks an die ausgewählten Empfänger.

Je 500 Euro gingen an das SOS-Kinderdorf Worpswede und an den SV „Komet“ Pennigbüttel. „Wir sind sehr dankbar, dass das SOS-Kinderdorf Worpswede mit der Bäckerei Behrens einen so treuen und herzlichen Partner an der Seite hat, der uns immer wieder gerne unterstützt. Das hilft uns wirklich sehr“, so Sonja Oelfke vom SOS-Kinderdorf Worpswede. Der SV „Komet“ Pennigbüttel wird die Spende vor allem im Bereich der Kinder und Jugendförderung einsetzen. „Unsere Jugend-Fußballsparte kann diese Spende sehr gut gebrauchen und wir danken Timo und Yvonne Behrens sehr, dass wir wieder einmal bedacht worden sind“, freute sich Stefan Jurkeit vom SV „Komet“ Pennigbüttel.

„Wir sind mit beiden Organisationen sehr verbunden und wir arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen, da fiel uns die Entscheidung überhaupt nicht schwer“, erläuterte Timo Behrens.

Bürgermeister Torsten Rohde lobte den Auftakt des Wirtschaftspreises und bezeichnete ihn als vollen Erfolg „Die Zusammenarbeit zwischen dem Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e. V., der Sparkasse Rotenburg Osterholz und der Stadt Osterholz-Scharmbeck verlief äußerst kooperativ, die Anzahl und Qualität der Bewerbungen hat die Jury gefordert und der feierliche Rahmen der Preisverleihung war für mich ein absolutes Highlight. Aber viel wichtiger ist, dass wir mit der Bäckerei Behrens einen würdigen ersten Preisträger gefunden haben, der es wirklich verdient hat“.

Der Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmbeck wird alle zwei Jahre durch die Stadt Osterholz-Scharmbeck, die Sparkasse Rotenburg Osterholz und dem
Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e. V. verliehen.

Unternehmen jeder Größe und Rechtsform, sowie Institutionen die ihren Sitz oder ihre Niederlassung in Osterholz-Scharmbeck haben, können sich 2021 erneut für den Wirtschaftspreis bewerben oder nominiert werden. Details zum Verfahren sind auf www.osterholz-scharmbeck.de/wirtschaftspreis zu finden.

Dieser Text wurde verfasst vom Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e.V.

Bildquelle: Sonja K. Sanken

Bild v.l.n.r.: Carolin Novak (Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e. V.), Bürgermeister Torsten Rohde, Sonja Oelfke (SOS-Kinderdorf Worpswede), Gaby Köhler und Stefan Jorkeit (SV „Komet“ Pennigbüttel), Yvonne und Timo Behrens (Inh. der Bäckerei Behrens e. K. ) und Stefan Horeis (Sparkasse Rotenburg Osterholz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :